Yesterday's gone.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reese, A. Kathleen

Nach unten

Reese, A. Kathleen Empty Reese, A. Kathleen

Beitrag  A. Kathleen Reese Fr Okt 15, 2010 10:30 am

General Facts.
VOLLSTÄNDIGER NAME
In der Schulakte steht A. Kathleen Reese und ich werde meist auch nur Kathleen gerufen, aber mein vollständiger Name wäre Allison Kathleen Reese.

SPITZNAMEN
Da ich fast nur Kathleen von Lehrern und anderen gerufen werde, kürzt sich das fast schon automatisch zu Kath ab. Aber auch Kathy ist recht geläufig und die wenigen, die meinen ganzen Namen kennen, rufen mich auch Ally.

ALTER UND GEBURTSDATUM
Geboren wurde ich im Übergang vom Sommer zum Herbst, am 14. September. Ich bin 17 Jahre alt.

GEBURTS- UND WOHNORT
Geboren wurde ich in Washington D.C., USA. Allerdings lebe ich in Dublin, Irland und das schon seit 7 Jahren.

RASSE
Ich bin ein Mensch ... glaube ich zumindest. Aber eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher.

BLUTSTATUS
Tja, wenn ich das so genau wüsste. Ich kenne die Namen meiner Eltern, weiß ein wenig über sie, aber ich weiß nur, dass mein leiblicher Vater aus einer reinblütigen und sehr alten Zaubererfamilie stammte. Ich kann nicht sagen, ob meine Mutter eine Hexe oder eine Muggel war - demnach Halbblut oder gar Reinblut.

NATIONALITÄT
Ich bin amerikanische Bürgerin, da ich dort geboren wurde, besitze allerdings auch die irische, seit ich nach Irland kam.

Family Facts.
VATER
Arthur Reese (†), Reinblut, unbekannt
Mein Dad kam kurz nach meiner Geburt ums Leben. Ich weiß über ihn sehr wenig, allerdings kann ich sagen, dass er aus einer sehr alten und reinblütigen Zaubererfamilie aus Irland stammte. Kennengelernt habe ich ihn demnach nicht wirklich.

MUTTER
Ellen Souman (†), unbekannt, unbekannt
Über meine Mutter kann ich noch weniger als über meinen Dad sagen. Ich kenne ihren Namen und weiß, dass sie und Dad nicht verheiratet waren - sonst würde sie ihren Mädchennamen nicht mehr tragen, aber ich weiß, dass sie aus Amerika stammte. Auch sie kam kurz nach meiner Geburt ums Leben.

SONSTIGE VERWANDTE
Charlotte Summers (44), Hexe, Hausfrau
Meine derzeitige Pflegemutter. Sie ist eine Hexe und versucht sich gut um mich zu kümmern, aber so wirklich einen Draht habe ich nicht zu ihr fassen können. Nach so vielen Pflegefamilien allerdings auch kein Wunder. Seit zwei Jahren schon meine Pflegemutter - ein Rekord.

David James Summers (47), Zauberer, Auror
Mein derzeitiger Pflegevater. Er ist Zauberer und aufgrund seines Berufes ständig außer Haus. Zwei Jahre wohne ich schon bei ihm und das ist wohl meine längste Zeit bei einer Pflegefamilie. Ich komme gut mit ihm aus, aber sehe und spreche ihn kaum.

HAUSTIER
Tikwah (2), südl. Weißgesichtseule
Ich bekam Tikwah, als ich zu den Summers kam. Tikwah, Hebräisch für Hoffnung, sollte mein Gefährte sein, wenn ich in Hogwarts bin, und mir die Kommunikation mit anderen erleichtern. Darüber hinaus sollte er mich immer an meine Pflegeeltern erinnern.
Tikwah scheint sehr an mir zu hängen und ich auch an ihm. Seine Gattung ist hier sehr selten, weshalb er schon des Öfteren hinaussticht, aber der Kleine ist so oder so etwas Besonderes für mich.

School Facts.
HAUS
Ravenclaw ist das Haus, in das mich der sprechende Hut steckte. Manchmal frage ich mich, ob das Haus der Cleveren, Schlauen und Genies wirklich etwas für mich ist, da der sprechende Hut überlegte, mich nach Slytherin zu schicken.

JAHRGANG
Da ich seit sieben Jahren in Hogwarts bin und noch nie sitzen geblieben bin, bin ich im siebten Jahrgang. Der letzte ... die Schule neigt sich dem Ende zu.

POSTEN
Ich bin Jägerin im Quidditchhausteam von Ravenclaw. Als besonders gut würde ich mich nicht bezeichnen, mir macht Quidditch einfach Spaß und Fliegen ist etwas, was ich zu können scheine. Wirklich zu können.

ZAUBERSTAB
9 1/3 Zoll, Kirschblütenholz, Phönixfeder und ein zermalmter Drachenzahn
Erhalten habe ich ihn von dem Zauberstabmacher in der Winkelgasse und bislang hat er mir gute Dienste erwiesen, auch wenn mir bei der Aushändigung gesagt worden ist, dass es merkwürdig wäre da ein zermalmter Drachenzahn eine Seltenheit sei.

Facts About Yourself.
HOBBIES, STÄRKEN, SCHWÄCHEN
Quidditch und das Fliegen allgemein gelten wohl zu meinen größten Stärken und Hobbies. Ich genieße gerne die Herbstsonne draußen auf den Ländereien der Schule und bin im Unterricht meistens aufmerksam. Wirkliches Interesse habe ich an Verteidigung gegen die dunklen Künste gefunden, meine Stärke liegt in dem Fach in der Fluchabwehr und in den Flüchen selbst. Vor allem in letzteren. Einige Lehrer beunruhigt das, aber ich denke mir nicht viel dabei. Mein wohl schwächstes Fach dürfte Astronomie sein, auch wenn ich ein großes Interesse an den Sternen und ihren Konstellationen habe. Ich wurde schon häufiger als hoffnungsloser Fall bezeichnet. Ich liebe Musik. Ruhige Musik, die zum Nachdenken anregt, ebenso wie Rock. Ich höre alles, aber wenn ich alleine bin, höre ich meist Musik ohne Gesang und traditionell klingend. Singen kann und mag ich auch - ich hatte Gesangsunterricht als kleines Mädchen -, aber ich habe es nie in einer Band versucht. Wäre aber mal eine interessante Erfahrung.

AUSSEHEN
Rein äußerlich betrachtet würde ich sagen, dass ich lange blonde Haare habe, die zu einem Großteil aus Locken bestehen, die ich zu bändigen versuche. Ich bin nur 1.73m groß und meine Statur dürfte schlank und sportlich ausfallen. Meine Augen sind grau, die je nach Lichteinfall entweder total dunkel erscheinen, oder einen bräunlichen, grünen oder blauen Schimmer haben. Ich habe einen eher hellen Teint, der allerdings durch die Sonne schnell braun werden kann. Typisch irisch und daher von meinem leiblichen Vater stammend, ist dieser Teint irgendwie schon.
Was die Kleidung betrifft, so bin ich, abgesehen von Mannschaftstrikots und Schuluniform, sehr wandelhaft. Mal mädchenhaft, mal bequem, mal sportlich. Ich trage so ziemlich alles in sämtlichen Farben und Formen, würde aber am liebsten immer auf Kleider verzichten. Zu unpassend in der Zaubererwelt.

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN
Ich bin nicht auf den Mund gefallen und ziemlich direkt, wenn mir etwas nicht passt. Da kann es durchaus mal passieren, dass ich einen Menschen mit Worten verletze, aber damit muss man bei mir mit rechnen. Ansonsten gelte ich als sehr ruhige Person, die sich ziemlich zurückzieht und oft als Einzelgängerin bezeichnet wird. Hey, ich kann eben nicht so schnell Vertrauen fassen. Kein Wunder bei den vielen Pflegefamilien, in denen ich schon gelebt habe ... und dann wieder abgeschoben wurde.
Ich bin nicht lerneifrig und lerne so oder so recht wenig. Die guten Noten kommen von allein, ich lese, höre und probiere und kann es. Fotographisches Gedächtnis nennt sich so etwas. Allerdings habe ich kein so ausgeprägtes - ansonsten würde ich in Astronomie ein Genie sein.
Tikwah scheint die Bestätigung meiner Tierliebe zu sein. Ich kann viele Tiere anlocken, auch Vögel, und sie halten es in meiner Nähe aus. Anscheinend fühlen sie sich auch in meiner Nähe wohl. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich normalerweise ziemlich gelassen und entspannt bin, oder ob die einfach beschließen, zu einem zu kommen.
Ich kann sehr gut mit Flüchen umgehen ... schon vom ersten Schuljahr an. Und auch die unverzeihlichen Flüche machen mir keine Probleme. Dadurch habe ich einiges an Respekt geerntet - allerdings habe ich das auch durch meine Position als Jägerin im Quidditchteam von Ravenclaw. Auf dem Feld bin ich halsbrecherisch und setze den Sieg des Teams über mein eigenes Wohl.

VORGESCHICHTE
Als ich vor siebzehn Jahren an einem 14. September geboren wurde, war die Welt in gewissen Teilen noch in Ordnung. Ich kenne meine leiblichen Eltern kaum, beziehungsweise was ich über sie weiß, habe ich durch Nachforschungen erfahren. Ich weiß nicht, was meine Eltern von Beruf aus machten, aber ich weiß, dass dieser der Grund dafür ist, dass sie getötet wurden. Ich war nur wenige Monate alt und schon ein Fall für das Jugendamt, da keine anderen Verwandten bekannt waren. Ich kam in Pflegefamilien, verließ diese wieder und kam in neue. Aufgrund meines Verhaltens, weil sie ein eigenes Kind bekamen, weil der Beruf eine weitere Bleibe nicht erlaubte. Alles banale Gründe. Aber erklär mal einem kleinen Kind, dass es so sein muss. Bis zu meinem 10. Lebensjahr hatte ich 32 Pflegefamilien durchlebt. Manchmal war ich nur wenige Tage oder Wochen dort, manchmal ein oder zwei Monate. Mehr nicht. Es kam heraus, dass mein Vater gebürtiger Ire war, weshalb man mich nach Irland schickte. Dort lebte ich in fünf Jahren bei sieben verschiedenen Pflegefamilien, bis die Familie Summers sich kurz vor meinem 15. Geburtstag für mich entschied. Sie stellten den Rekord auf: Bereits zwei Jahre lebe ich nun bei ihnen. Ich bekam Tikwah von ihnen geschenkt und sie beide sind ebenfalls Teil der Zaubererwelt. Vielleicht auch der Grund, weshalb sie mich schon so lange bei sich haben.
Als ich mit elf Jahren nach Hogwarts kam, wollte der sprechende Hut mich nach Slytherin schicken. Ich weiß nicht weshalb, nehme aber an, dass es etwas mit meinem leiblichen Vater zu tun hat. Allerdings hatte ich nicht sonderlich viel Gutes über das Haus der Schlangen gehört, weshalb ich den Hut in Gedanken fast schon anflehte, nicht dorthin zu kommen. Er schien auf mich zu hören und wog ab - und seitdem bin ich in Ravenclaw. Manchmal fühle ich mich fehl am Platze, aber im Grunde gefällt es mir richtig gut. Ich entdeckte auch meine Fähigkeiten im Bereich der Flüche und des Fluchbrechens, die für große Besorgnis bei den Lehrern und anderen Schülern sorgt. Die Slytherins haben sich ab und an schon bewundernd darüber geäußert, aber woher die Begabung kommt, weiß ich nicht.
Apropos ... in sämtlichen Akten, nicht nur der Schulakte, steht A. Kathleen Reese. In meiner Geburtsurkunde steht Allison Kathleen Reese, allerdings wurde meine Geburtsurkunde von dem irischen Zaubereiministerium eingezogen und ist dort sicher verwahrt. Ich weiß nicht, weshalb sie die haben wollten, oder gar, weshalb ich überall als A. Kathleen Reese gelte, aber anscheinend scheint auch das etwas mit meinem Vater zu tun zu haben ...
Wer war der Mann bloß?
Informatical Facts.
Natasha Bedingfield

STECKBRIEFWEITERGABE
Nein.

CHARAKTERABGABE
Nein.

ZWEITCHARAKTERE
Nein (Anm.: Denkarium als Admin)
A. Kathleen Reese
A. Kathleen Reese
7. Klasse